Beim ersten Vereinsanlass, der mit den aktuell geltenden COVID-19 Vorschriften im Jahr 2021 durchgeführt werden konnte, haben sich am 05.06.2021 11 Jung-OF’s zum Armbrustschiessen getroffen. 

Dabei hat sich gezeigt, dass wie beim Schiessport üblich eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigt werden müssen. Speziell waren neben der Schiessstellung (kniend auf Sandsack), auch dass bei dieser Disziplin neben dem Ringkorn zusätzlich die Horizontale mittels Wasserwage ins Lot gebracht werden musste. 

Der Armbrustschützenverein Altstätten hat uns vier fachkundige Instruktoren zu Verfügung gestellt, unter deren Anleitung gute Resultate erzielt werden konnten.  

Das Programm bestand aus 5 Schüssen auf eine 10er Scheibe. 

1 Platz Oblt Michael Götti       48 Punkte 

2 Platz Oblt Michael Haltiner  42 Punkte  

3 Platz Oblt Michael Keller     41 Punkte  

IMG 9612

IMG 9615

IMG 9616

IMG 9614

IMG 9613